DIE KLASSE VON 2011
Each One Teach One
Ein Joint-Venture von Four Elements & Tiefparterre
Am Nachmittag des 09.Juli startet „Die Klasse 2011“. Dabei habt Ihr an vier Terminen die Möglichkeit Inhlate und Techniken der zentralen Elements der Hip Hop Kultur aus erster Hand zu erfahren. Im Anschluss an den „Unterricht“ geht es ab zum Jam, wo Ihr mit dem erlernten in professionellem Ambiente experimentieren könnt.
Betreut werdet ihr dabei von Leuten wie Mr. Dero, Funky Samuel a.k.a. Alan Harper & Vü Sicka a.k.a. Kids Kick, Mr. L, Chris Chronsky & Elwood, Ptah(HSC) & Frontal – weitere Überraschungsprofessoren sind immer drinnen.
Was geht ab (Fächer):
Bboying/ Bgirling
Djing/ Turntablism
MCing/ Rap
Producing
Wie gehts ab (Lehrplan):
1.Klasse – 9.Juli 2011
Kurze Begrüßung, Einführung in das bevorstehende Programm, und ab geht die Klasse. Vier Einheiten in vier Fächern mit je zwei „Professoren“ führen Euch auf eine Reise durch das Kulturphänomen Hip Hop. In interaktiv gestalteten Unterrichtseinheiten werden Werke und Projekte bis zum fertigen Produkt (Produktion, Aufnahme, Performance,…) gemeinsam erarbeitet. Im Anschluss daran startet der „Jam“ – dabei bietet der Club im Keller des Forum Stadtpark das ideale Umfeld für Eure performativen Testläufe und Experimente.
Stundenplan:
14:00 – 14:30: Begrüßung/Vorstellung
14:30 – 15:20: UE I
15:30 – 16:20: UE II
16:30 – 17:20: UE III
17:30 – 18:20: UE IV
18:30 – 20:00: Gemeinsames Essen
20:00 – ??:??: Jam im Keller des Forum Stadtpark
Wo gehts ab (Institut):
Unterricht im Forum Stadtpark im Erdgeschoss (Grosser Saal)
Jam in Forum Stadtpark Keller*
*Eintritt für Nachkömmlinge ber der Jam 4 Euro, Klassenbesucher kommen natürlich gratis rein!
Wie es weitergeht:
nachdem Ihr beim ersten Termin zeit hattet die Elemente kennenzulernen und Eure Vorlieben zu erkunden, könnt Ihr euch beim zweitern Termin spezialisieren und mit dem Lieblingselement intensiver beschäftigen. Die Einheiten werden sich zeitlich überschneiden – die Gruppe wird sich aufteilen. Am Abend wird wieder gemeinsam gejamt, gechillt und „Hausaufgaben gemacht“! Das ist klasse!